An einem verregneten Sonntagmittag, den 17.10.04 stand der 10. Spieltag der Bezirksliga Unterland auf dem Programm. Zu Gast im Ilsfelder Diedersberg-Stadion war die Mannschaft der Sportfreunde Lauffen, die im Jahr zuvor aus der Landesliga abgestiegen waren!
So war man gewarnt, da Lauffen auch wiederum zu den Favoriten in diesem Jahr gehört.
Das Derby begann auch sogleich furios. Nicht einmal 2 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball schon in den Maschen der Gastgeber. Ein Schuss aus 18 Metern brachte Detlef Thut, unhaltbar für Keeper Wilhelm, im Gehäuse der Ilsfelder unter.
So ließen sich unsere Jungs in den Anfangsminuten in die eigene Hälfte drücken. In der 10 Minute dann die nächste Riesenchance auf Seiten der Lauffener. Der Stürmer der Sportfreunde lief ungehindert auf unseren Torhüter zu. Sein Ball wurde vom Keeper in Klasse Manier noch an den Pfosten geleitet. In dieser Phase Glück für unsere Jungs nicht mit 0:2 in Rückstand geraten zu sein.
Durch diese Spielszene schienen unsere Jungs aufgewacht zu sein. Und man nahm immer mehr das Heft in die Hand. In der 25 Minute war es dann soweit. Steffen Zwink hatte den Ball auf der rechten Seite am Fuss und seine platzierte Flanke kam maßgerecht auf den Fuß von Philipp Röck, der diesen ungehindert zum 1:1 einschießen konnte.
Zahlreiche weitere Tormöglichkeiten, u.a. durch Steffen Zwink, der allein vor dem Gästetorwart auftauchte, blieben ungenutzt. So ging man mit einem 1:1 in die Pause.
Weiterhin konzentriert war die Leistung auch in der zweiten Halbzeit auf Seiten der Ilsfelder.
10 Minuten nach Wiederanpfiff, dann die hochverdiente Führung der Gastgeber. Dirk Mausers Klasse-Flanke kam genau auf den Kopf von Michael Luithle, der den Ball gekonnt einnicken konnte. Das vielumjubelte 2:1.
Nach dieser Führung war man darum bemüht, das Ergebnis weiter auszubauen. Nach Vorlage des eingewechselten Frank Herkert, der nach 4 Flitterwochen das erste mal wieder im Kader stand, konnte Steffen Zwink auf 3:1 erhöhen.
Eine weitere Erhöhung des Spielstandes wäre möglich gewesen. Doch zahlreiche Chancen auf Ilsfelder Seite blieben auch im zweiten Spielabschnitt ungenutzt.
So musste man in den letzten Minuten noch einmal Zittern. Oliver Herbst konnte für Lauffen den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Doch die Bemühungen der Lauffener auf den Ausgleich blieben vergebens.
Alles in allem ein hochverdienter 3:2-Sieg im Nachbarschaftsderby gegen Lauffen. Die Mannschaft aus Ilsfeld belegt nun einen sehr guten 2.Tabellenplatz hinter der TG Böckingen.

Für den SCI siegten:
Wilhelm, Kalmbach, Schuster, Schäfer, Arpogaus, Conrad, Luithle (ab 70. Röhrich), Mauser (ab 65. Herkert), Zwink (ab 89. S.Röck), Schmid, P.Röck.

Vorschau:

Am Sonntag, den 24.10.04 steht das nächste Spiel auf dem Programm. Wir sind zu Gast beim TSV Biberach, die zur Zeit in der Bezirksliga als Aufsteiger eine gute Partie spielen.
Um vorne weiter dabei zu sein, hoffen wir auf zahlreiche Fans aus Ilsfeld, die uns unterstützen werden.

Spielbeginn:

TSV Biberach 2 – SC Ilsfeld 2 13.15 Uhr