Tabellenführung nach 3:1 Sieg in Biberach

Am letzten Sonntag, dem 24.10.04 war man zu Gast beim besten Aufsteiger der Saison, dem TSV Biberach. Somit durfte man diese Mannschaft nicht unterschätzen und war stets gewarnt, schon allein mit dem Blick auf die Tabelle und die Platzierung des TSV.
Zu Beginn der Partie waren unsere Jungs sofort spielbestimmend, aber Chancen blieben am Anfang auf beiden Seiten Mangelware. Die Biberacher waren aber durch Konter stets sehr gefährlich. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte Biberach das Spiel ausgeglichener gestalten und hatte auch einige Tormöglichkeiten zu verzeichnen, die aber allesamt ungenutzt blieben.
In der 36. Spielminute dann Freistoss für Ilsfeld 25m vor dem Tor des TSV. Spielertrainer Pollux Arpogaus flankte das Leder auf die linke Seite, wo Markus Schuster unbedrängt den Ball annehmen konnte, und aus kurzer Distanz, den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer erzielte. Man ging mit diesem 0:1 auch in die Halbzeit.
5 Minuten nach Beginn des zweiten Spielabschnitts, die umstrittenste Szene des Spiels. Der Stürmer der Hausherren flog, aus welchen Gründen auch immer, an der Strafraumgrenze zu Boden. Zur Überraschung aller entschied der Unparteiische auf Strafstoss.
Spielertrainer Markus Skamrahl konnte den umstrittenen Elfmeter zum 1:1 verwandeln.
Nun bemühten sich unsere Jungs die erneute Führung zu erzielen.
10 Minuten nach dem Ausgleich setzte sich Michael Luithle auf der rechten Seite herrlich durch, seine Flanke kam direkt auf den Kopf von Philipp Röck, der den Ball zum 1:2 einnickte.
Nun war es ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, so konnte Pollux Arpogaus nach einem platzierten Schuss der Biberacher für den geschlagenen Jens Wilhelm auf der Linie retten.
In der 85 Minute dann die Entscheidung. Wiederum hatte Michael Luithle den Ball auf der rechten Seite am Fuss, und wiederum kam seine Flanke maßgerecht, dieses Mal auf den Kopf von Frank Herkert, der das entscheidende 1:3 markierte.
Am Ende war es ein verdienter 1:3 Sieg. Nun belegen unsere Jungs wieder Tabellenplatz 1 vor dem SV Schluchtern und der TG Böckingen. Macht weiter so!

Für den SCI spielten:
Wilhelm, Kalmbach, Schuster, Schäfer, Arpogaus, Röhrich(ab 85. Cutura), Luithle, Conrad, Zwink(ab 65. Herkert), Schmid, P.Röck(ab 90. Rauchfuß).

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, den 31.10.04 sind wir spielfrei. Das bedeutet, dass das nächste Spiel in 2 Wochen stattfindet. Am Sonntag den 07.11.04 ist die Mannschaft aus Leingarten Gast im Diedersberg-Stadion in Ilsfeld. Spielbeginn wird wegen der Zeitumstellung um 14.30 Uhr sein.
Auf viele Fans und Gönner würde sich der Tabellenführer sehr freuen.

Sonntag, 07.11.04: SC Ilsfeld – SV Leingarten 14.30 Uhr