Am Freitag, den 31. Juli ging's los. In 3 Autosfuhren wir in Richtung Coburg.Nach einer langen Fahrt mit vielen Pausen sahen wir unsere Jugendherberge, die riesig war, zum ersten Mal, aber hinein durften wir noch lange nicht, da sie noch verschlossen war. Das Schicksal wollte, daß wir zur wohl besten Sommerrodelbahn fuhren. Diesen Nachmittag überstanden nicht alle ohne Schrammen, denn einigen gefiel das Bremsen nicht. Dann kam der geniale Augenblick, wir durften in unsere geniale Jugendherberge. Wir mußten viele Treppen steigen bis wir in unsere Zimmer kamen. Gegen 18.00 Uhr gab es dann Abendessen. Am Abend spielten einige Tischtennis, manch anderer übte mit seinen Inlines.Um 22.00 Uhr war Nachtruhe, das fanden alle schlecht.
Am Samstag hatten wir herrliches Wetter und vergnügten uns bis zum Abendessen im Märchenfreibad. Dort war einiges geboten. Ein großes Beach-Volleyballfeld, eine 60 m Rutsche und auch ein ruhiges Plätzchen für unsere Betreuer. Den Abend gestaltete Jürgen mit seinen Aktionspielen. 3 Gruppen versuchten beim Mohrenkopfwettessen, Salzstengelwettessen, Luftballonaufblasen und anderen Aufgaben die Sieger zu ermitteln.