Osterhasen - Cup mit Vielseitigkeitsturnier in Steinheim

Auf eine Einladung von den Judo Nachbarn aus Steinheim nahmen am vergangenen Wochenende
zehn Ilsfelder „Judohasen“ an einem vielseitigem Judoturnier der Nachbarstadt teil.
Speziell für Anfänger und zum leichteren, spielerischen Einstieg ins Judo Wettkampfgeschehen,
konnte mit Unterstützung des württembergischen Judoverbandes noch vor Ostern ein solch nettes Turnier
mit ca. 160 Teilnehmern stattfinden. So freuten sich fünf Judomädchen und fünf Judojungen des Jahrgangs 93 bis 96 besonders über den lustig angelegten Vielseitigkeitsparcour, wo neben klettern, balancieren, turnen, hüpfen sogar Ostereier bemalt wurden. Der Laufzettel jedes Teilnehmers wurde am Ende ebenfalls bei der Platzierungsberechnung berücksichtigt. In Gruppen unterteilt waren dann die Kids im gleichen Jahrgang zusammengestellt worden und mussten alle gegeneinander auf der Wettkampfmatte antreten.
Die begleitenden Eltern der Judokinder halfen ebenfalls tatkräftig mit und hatten ebenfalls ihren Spaß dabei.
So hatte am Ende die kleine Ilsfelder Judogruppe sogar mit vorderen Plätzen die Nasen weit vorne.
Alle erhielten eine Urkunde und einen großen Schokoladenhasen für ihre Mühe. Die Erstplatzierten sogar einen kleinen Judohasenpokal. Und die Erfolgreichsten in beiden Disziplinen einen Osterhasen - Zusatzpreis.
Dank auch an die Ilsfelder Nachwuchsbetreuer: Patrick Leuze, Dejan Cosic und Oliver Kühn.

Die besten Erfolge aus Ilsfelder Sicht:

1. Platz mit Zusatzpreis an Florian Pfender (Gr. 5, bis 30 Kg) 3x gewonnen
1. Platz an Nico Wimmer (Gr. 2, bis 26 Kg) 3x gewonnen
2. Platz an Tatjana Weber (Gr. 1, bis 24 Kg) 2x gewonnen, 1x verloren
2. Platz an Büsra Uzun (Gr. 1, bis 30 Kg) 2x gewonnen, 1x verloren
2. Platz an Katharina Bartelt (Gr. 4, bis 50 Kg) 3x gewonnen, 1x verloren
2. Platz an Benjamin Kühn (Gr. 2, bis 29 Kg) 3x gewonnen, 1x verloren
3. Platz an Lea Fastner (Gr. 4, bis 30 Kg) 1x gewonnen, 2x verloren
4. Platz an Nadja Bluthardt (Gr. 3, bis 40 Kg) 1x gewonnen, 3x verloren
4. Platz an Dennis Fastner (Gr. 6, bis 32 Kg) 1x gewonnen, 3x verloren
6. Platz an Steven Kraske (Gr. 2, bis 25 Kg) 5x verloren

Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit beim Osterhasen zerlegen.