name




Weihnachtsansprache




Mit einem letzten Training fand zum Jahresabschluss die Weihnachtsfeier der Judokas auf der Judomatte im Dojo Ilsfeld statt. Anwesend waren auch die eingeladen Eltern um auch beim Abschlusstraining dabei zu sein. Der Trainer und seine Schützlinge hatten ein Weihnachtsprogramm zusammengestellt das einen realen Trainingsablauf zeigte. Gymnastik, Fall-, Wurf- und Bodentechniken, bis hin zu schwierigeren Judotechniken für die fortgeschrittenen Kämpfer. Im Anschluss stellte der Trainer dann seinen Geschenketisch auf die Matte und begann mit seiner Weihnachtsansprache. Mit viel Lob und wenig Tadel ließ er das Jahr 2012 Revue passieren und stimmte seine Gruppe auf das kommende Jahr 2013 ein. Danach erhielten alle Judokas einen neuen Trainingsanzug mit Vereinsaufdruck, sowie weitere diverse Judogeschenke. Von den Eltern wurde der Trainer aber auch für seine gute Arbeit gelobt und durfte sich über ein schönes Geschenk freuen. Mit dem Hinweis zum ersten Training im neuen Jahr, am 11.Jan.2013 beschloss er dann die Weihnachtsfeier.

Die Judoabteilung wünscht nun allen Freunden und Gönnern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

EN

name




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Judo-Schnupperkurse

INFO    INFO Seit Oktober finden in der Ilsfelder Schozachtalhalle wieder unverbindliche Judoschnupperkurse statt. Diese Kurse sind für interessierte Kinder ab 6 Jahren geeignet um den Judowettkampfsport besser kennen zu lernen. Die Kinder komme


13. November 2012

Gürtelprüfung erfolgreich bestanden

Für die diesjährige Gürtelprüfung hatten sich elf SCI-Judokas mehrere Monate vorbereitet.  Die Prüfung fand deswegen noch vor den Sommerferien statt um weitere Trainingszeiten nun für den Wettkampf nutzen zu können. Für den Anfängerkurs w


16. August 2012

Judokas stellen sich der Gürtelprüfung

Am vergangenen Montag war es wieder mal soweit. Die SCI - Judoabteilung veranstaltete um 18.30h die diesjährige Gürtelprüfung. Neun Prüflinge stellten sich der Prüfung. Auch dabei waren vier Neulinge aus dem diesjährigen Anfängerkurs. Alle hat


27. Juli 2011

Erfolgreiche Gürtelprüfung für die SCI Judokas

Noch vor den Sommerferien konnten fast alle SCI - Judoka eine erfolgreiche Gürtelprüfung ablegen. Unterteilt in Falltechnik, sowie Stand- und Bodendemonstrationen waren die Prüfungsinhalte vom Prüfer in der Abfrage. Bereits mona


30. Juli 2010

Europameister übt mit SCI - Judokas

Einen Nachmittag zusammen mit U23 Europameister und mehrfachem Deutschen Meister Dennis Huck, erlebten fünf Ilsfelder SCI - Judokas anlässlich eines Jubiläumstraining in Besigheim. Die SpVgg Besigheim hatte für dieses besondere E


09. Juni 2010

HN-Stadtmeisterschaften 08; Zwei Titel für Ilsfelder Judokas

Bei den diesjährigen Heilbronner Stadtmeisterschaften in HN-Kirchhausen waren auch die Ilsfelder Judokas mit sechs Mädchen und vier Jungen vertreten. Ingesamt meldeten sich 170 Teilnehmer aus 14 Vereinen in den Altersklassen U10/U12/U14 und


08. Januar 2009

Sascha Witowski legt Schwarzgurtprüfung erfolgreich ab

Am vergangenen Wochenende war es für den Judonachwuchstrainer des SC Ilsfeld endlich soweit. Er trat mit fünf weiteren Sportlern zur Schwarzgurtpüfung (dem Meistergrad zum 1.DAN) in Besigheim an. In den Prüfungsf&


06. Mai 2008

Ü30 Judo Veteranen Europameisterschaften im Glaspalast Sindelfingen

Austragungsort der diesjährigen Euro Veterans Ü30 Meisterschaften war Sindelfingen. Dazu wurden im Glaspalast sechs Wettkampfflächen ausgelegt. Mit 950 gemeldeten Kämpfer/innen stand hier für den Deutschen Judobund ein Gro&sz


29. November 2007

Anfängerkurs schließt mit Gürtelprüfung ab

In einer Gürtelprüfung haben acht Judokids und sechs Judokas den neuen Gürtel erhalten. Bei beiden Gruppen konnte der Prüfer Dieter Enchelmaier das monatelange Training auf diesen Tag mit einem neuen Gürtel, Judopass und Urku


12. Juli 2007

Gürtelprüfung bei den Ilsfelder Judokas

Für fünf SCI - Judokas war vor den Pfingstferien noch eine Kyu.Prüfung angesagt. Dazu hatten sich alle in den davor vergangenen Monaten intensiv vorbereitet und in den Prüfungsteilen: Vorkenntnisse, Fall- und Bodentechnik, sowie K


29. Mai 2007