Besondere Erfolge ernteten die SCI Judokas beim 20. Affaltracher Judoturnier. Der Veranstalter die Sportfreunde aus Affaltrach, richteten zum zwanzigsten Mal dieses Anfängerturnier für Heilbronner Unterlandsvereine aus. Deswegen wurde für diesen Dauerläufer anstelle Medallien für die Erstplatzierten, sogar Pokale ausgegeben. Auch dabei waren sieben Ilsfelder Judokas und davon drei im Wettkampf Ersteinsatz. Neben ihren erfahrenen Mitkämpfern überraschten diese durch eine tolle Wettkampfleistung, als sie ihre erst neu erlernten Techniken siegbringend anwenden konnten. Unterstützt durch die Eltern und den Ilsfelder Flüchtlingskoordinator Imad Selo, staunte Trainer Dieter Enchelmaier nicht schlecht über seine Schützlinge. In kleinen Wettkampfgruppen und in entsprechenden Gewichts- und Altersklasse konnten folgende Ergebnisse erreicht werden:


U10 weiblich: Yumna Alsidawi, 1.Platz, Klasse: 22 bis 25 Kg.
U10 männlich: Anas Selo, 1.Platz, Klasse: 22 bis 25 Kg.
U10 männlich: Elias Marx, 1.Platz, Klasse: 25 bis 26 Kg.
U12 männlich: Kasem Alsidawi, 2.Platz, Klasse: 24 bis 27Kg.
U15 männlich: Lukas Marx, 2.Platz, Klasse: 31 bis 34 Kg.
U15 männlich: Björn Höning, 3.Platz, Klasse: 47 bis 51 Kg.
U18 männlich: Joscha Hege, 2.Platz, Klasse: 55 bis 77 Kg.


Herzlichen Glückwunsch und schöne Ostern.
EN

 



Dieser Bericht gefällt




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Mika erkämpft württ. Vizemeistertitel im Judo

Am vergangenen Wochenende kämpfte die Württembergische U12 Judo Jugend in Heilbronn um die Titel. Qualifiziert hatte sich in den Vorkämpfen der Bezirks- und Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft auch Mika Schönhals vom SC Ilsfeld. In der Gew


15. März 2017

Zweite Plätze für SCI - U10 Judo Nachwuchs

Beim Steppi Pokal Turnier in Kirchberg/Murr, starteten am letzten September Wochenende die zwei erst siebenjährigen Judokas Elias und Len für den Sportclub. Das Anfängerturnier stand ganz im Zeichen der Jugend und wurde von daher in getrennte Gür


09. Oktober 2016

Judokas kämpfen beim 19. Affaltracher Judoturnier

Am vergangenen Wochenende kämpften unsere SCI Judokas in Obersulm-Affaltrach, wo das jährliche Judo Anfängerturnier bereits zum neunzehnten Male statt fand. Die Ilsfelder SCI Abteilung nutze diese tolle Chance um wieder weitere Turniererfahrung sa


21. Juli 2016

SCI Nachwuchsjudoka Mika erreicht den 3. Platz bei der U12 Nord.württ.EM

Bereits Ende Februar fanden sich in Kirchberg/Murr die besten U12 Judokas aus dem Bereich Nordwürttemberg ein. Wie berichtet hatten sich drei Ilsfelder Judokas qualifiziert. Nino Fuchs, Mert Cilbir und Mika Schönhals konnten diese Chance zur weiter


07. März 2016

Judowettkampf Debüt gelungen - Mika erkämpft Silber

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 Jugend in Kirchheim, kämpfte Mika Schönhals von den SCI Judokas erstmals bei offizieller Meisterschaft. Mit jüngst gesammelter Anfängerturniererfahrung beim Steinheimer Steppi Pokal konnte er sich hier


25. Oktober 2015

SCI Judokids beim Osterhasen Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchberg/Murr des alljährliche Osterturnier statt. Eine überragende Teilnahme von 340 Mädchen und Jungs aller 8 bis 11 jährigen Judokids aus Nordwürttemberg, sowie geladenen Vereinen aus Südwürttemberg, sorg


23. März 2015

Turnierangriff der Judokas beim Osterhasen Cup in Kirchberg

Für die kleinen Judokämpfer veranstalteten die Steinheimer Judokas am vergangenen Wochenende ein Osterturnier. Eingeteilt in Altersklassen nach Gürtelfarbe bildeten fünf Kämpfer eine gemeinsame Gewichtsgruppe. Für die Il


19. März 2013

Mit O-Goshi zum Sieg, Luca Langner gewinnt den Steppi Pokal

Am vergangenen Wochenende kämpften die kleinsten U10 Judokas beim Steppi Pokal in Kirchberg. Als Nachwuchskämpfer startete Luca Langner in der Gewichtsklasse 26,3 Kg mit weiteren vier Kämpfern in der Gruppe weiß/gelber Gürte


26. Februar 2013

Turnierabschluß der Judokas in Fellbach

Beim alljährlichen Kappelbergturnier in Fellbach starteten am vergangenen Wochenende auch die Ilsfelder Judokas in den Altersklassen U14 und U12. Für die Erstplatzierten gab es sogar einen schönen Pokal zu gewinnen und so kam es auch,


11. Dezember 2012

Björn Höning erkämpft sich Bronze bei der U10 Einzelmeisterschaft

Mit einem zweiten Platz hatte sich Björn Höning auf die Nordwürttembergische Meisterschaften, erneut nach Ellwangen, qualifiziert. Am Start waren diesmal auch die Bezirkssieger aus dem starken Bezirk 1 vom Stuttgarter Raum. So traten in der Gewich


14. November 2012