Am vergangenen Wochenende kämpfte die U12 Judo Jugend in Backnang. Einziger Starter für den SC Ilsfeld, Abtl. Judo war hier Mika Schönhals aus Helfenberg. Es hatten sich ca. 80 Jungen und 30 Mädchen des Jahrgangs 2006 und 2007 für die jährlich stattfindende Bezirkseinzelmeisterschaft gemeldet. Mika, der in den vergangenen Wochen fleißig trainierte, wurde in der Gewichtsklasse über 50 Kg eingewogen. Hier standen noch weitere drei Gegner ebenfalls in dieser Gewichtsklasse auf der Wettkampfmatte. Im Pool mussten dann alle vier Nachwuchskämpfer gegeneinander antreten. Kampfessicher gelangen Mika vorzeitig die Entscheidungen zu seinen Gunsten. Seinen Gegnern aus Steinheim, Urbach und Backnang setzte er sogleich zu und mit Hüftwurf O-Goshi und nachfolgendem Haltegriff Kesa-gatame sicherte er sich den 1. Platz in der Gesamtwertung. Ganz Besonders freute sich auch sein Ilsfelder Judotrainer der als sportlicher Leiter dieser Veranstaltung dann ihm eine Goldmedallie und Urkunde überreichen durfte. Am kommenden Wochenende steht er nun bei den Nordwürttembergischen Judomeisterschaften den Stuttgarter Kämpfern gegenüber. Viel Glück.

Die Ergebnisse aus Ilsfelder Sicht.

U12 üb. 50 Kg: 1. Platz für Mika Schönhals

TERMINE, TERMINE, TERMINE

- 01.04. Osterhasen-Cup U10/12 in Steinheim

Laufend Judoanfängerkurse ab 5 Jahre (Training nach dem DJB-Konzept) und ab 7 Jahre,
jeweils Montags und freitags um 18 Uhr in der Ilsfelder Schozachtalhalle.
Einfach vorbeikommen und gleich mit trainieren.

EN

 



Dieser Bericht gefällt




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Tag des Ilsfelder Judosports! Judokids auf Medallienjagt

Zum „Tag des Ilsfelder Judosports“ kamen 38 Judokids aus den Vereinen Besigheim, Bietigheim und Ilsfeld der Jahrgänge 2000 bis 2003 in die Ilsfelder Schozachtalhalle. Zu diesem Freundschaftsturnier hatte die Judoabteilung um Trainer Dieter Enche


17. Mai 2011

Judo Vereinsmeisterschaften 2010

Noch im April fanden die Vereinsmeisterschaften zusammen mit den Judofreunden aus Besigheim statt. Hierzu wurden verschiedene Wettkampfgruppen gebildet. Bei den Jungs galt es in den fünf gebildeten Gruppen allerdings teilweise arge Nachteile mit


10. Mai 2010

SCI Judo Vereinsmeisterschaften 2009

Am vergangenen Wochenende fanden zusammen mit den Judokas aus Besigheim unsere Vereinsmeisterschaften statt. In der Besigheimer Gustav-Siegle Halle trafen sich dazu 16 Besigheimer und 11 Ilsfelder Judokas. Hier hatten dann manche die Möglichkeit


15. November 2009

Mandy Steinetz wird Judo U10 Bezirksmeisterin

Am vergangenen Wochenende kämpften die kleinsten Judokas der Jahrgänge 99+00 bei den Bezirksmeisterschaften in Möckmühl um die Titel. Einen besonderen Erfolg erreichte Mandy Steinetz aus Abstatt, als sie alle Kämpfe in ihrer Gewichtsklasse sover


22. April 2008

"Tag des Ilsfelder Judosports"

Am 25. September 2004 in der Ilsfelder Schozachtalhalle Beginn ist um 9 Uhr mit den Vereinsmeisterschaften, dazwischen folgen: - 10:30 Uhr Demo Lernziele des Judo Anfängerkure - 11:00 Uhr Demo Basis Judo in "real time und slow motion" - 11:30 Uhr De


23. September 2004