Am vergangenen Wochenende kämpften unsere SCI Judokas in Obersulm-Affaltrach, wo das jährliche Judo Anfängerturnier bereits zum neunzehnten Male statt fand. Die Ilsfelder SCI Abteilung nutze diese tolle Chance um wieder weitere Turniererfahrung sammeln zu Können. Insgesamt hatten sich hierzu ca. siebzig Judokas aus dem Unterland in den Altersklassen U10 bis U18 angemeldet. Für sechs Ilsfelder Kinder war es ein sehr guter Turniertag! Standen doch Fünf auf dem Treppchen und Drei sogar ganz oben.
Gekämpft wurde nach einem etwas dem offiziellen Regelwerk abgewandten Modus. So gestaltete sich dieser Tag für alle Teilnehmer sehr einfach und ohne Probleme mit den Wettkampfregeln. Der Ilsfelder Trainer Dieter Enchelmaier übernahm die Kampfrichtereinteilung um die anwesenden Jugendkampfrichter sicher und korrekt über die Wettkampfmatte zu führen. Zwischendurch konnte er aber auch seine Wettkampfneulinge motivieren und ebenso den Eltern eine Unterstützung beim Coaching geben. Der Ausrichter Sportfreunde Affaltrach brachte rechtzeitig die Wettkampflisten auf Tische, so das die Wartezeiten akzeptabel waren. Mit zwischendurch durchgeführten Siegerehrungen je Altersklasse , konnten die Kinder und Eltern noch weitere Freizeiten für diesen Tag einplanen. Gesamt gab es für alle Urkunden und die drei Erstplatzierten erhielten zudem noch eine schöne Medallie um den Hals. Herzlichen Glückwunsch.
Besonderen Dank Auch den mitgereisten Eltern.

 

Die ergebnisse aus Ilsfelder Sicht. 

 

U10: 20,0 bis 23,5 kg: 1. Platz für Elias Marx

U10: 28,0 bis 29,0 kg: 3. Platz für Len Schönhals

 

U12: 26,8 bis 28,9 kg: 1. Platz für Nino Fuchs
U12: 30,1 bis 32,3 kg: 3. Platz für Lukas Marx
U12: 51,7 bis 52,2 kg: 1. Platz für Mika Schönhals

 

U15: 44,1 bis 46,5 kg: 5. Platz für Björn Höning

 

Bild: SCI Teilnehmer v.li.n.re. Björn, Len, Nino, Elias, Lukas, Mika

 

EN



Dieser Bericht gefällt




Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

SCI Nachwuchsjudoka Mika erreicht den 3. Platz bei der U12 Nord.württ.EM

Bereits Ende Februar fanden sich in Kirchberg/Murr die besten U12 Judokas aus dem Bereich Nordwürttemberg ein. Wie berichtet hatten sich drei Ilsfelder Judokas qualifiziert. Nino Fuchs, Mert Cilbir und Mika Schönhals konnten diese Chance zur weiter


07. März 2016

Judowettkampf Debüt gelungen - Mika erkämpft Silber

Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der U10 Jugend in Kirchheim, kämpfte Mika Schönhals von den SCI Judokas erstmals bei offizieller Meisterschaft. Mit jüngst gesammelter Anfängerturniererfahrung beim Steinheimer Steppi Pokal konnte er sich hier


25. Oktober 2015

SCI Judokids beim Osterhasen Cup

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchberg/Murr des alljährliche Osterturnier statt. Eine überragende Teilnahme von 340 Mädchen und Jungs aller 8 bis 11 jährigen Judokids aus Nordwürttemberg, sowie geladenen Vereinen aus Südwürttemberg, sorg


23. März 2015

Turnierangriff der Judokas beim Osterhasen Cup in Kirchberg

Für die kleinen Judokämpfer veranstalteten die Steinheimer Judokas am vergangenen Wochenende ein Osterturnier. Eingeteilt in Altersklassen nach Gürtelfarbe bildeten fünf Kämpfer eine gemeinsame Gewichtsgruppe. Für die Il


19. März 2013

Mit O-Goshi zum Sieg, Luca Langner gewinnt den Steppi Pokal

Am vergangenen Wochenende kämpften die kleinsten U10 Judokas beim Steppi Pokal in Kirchberg. Als Nachwuchskämpfer startete Luca Langner in der Gewichtsklasse 26,3 Kg mit weiteren vier Kämpfern in der Gruppe weiß/gelber Gürte


26. Februar 2013

Turnierabschluß der Judokas in Fellbach

Beim alljährlichen Kappelbergturnier in Fellbach starteten am vergangenen Wochenende auch die Ilsfelder Judokas in den Altersklassen U14 und U12. Für die Erstplatzierten gab es sogar einen schönen Pokal zu gewinnen und so kam es auch,


11. Dezember 2012

Björn Höning erkämpft sich Bronze bei der U10 Einzelmeisterschaft

Mit einem zweiten Platz hatte sich Björn Höning auf die Nordwürttembergische Meisterschaften, erneut nach Ellwangen, qualifiziert. Am Start waren diesmal auch die Bezirkssieger aus dem starken Bezirk 1 vom Stuttgarter Raum. So traten in der Gewich


14. November 2012

Judokas kämpfen bei den HN-Stadtmeisterschaften

 Judokas kämpfen bei den HN-Stadtmeisterschaften   Am vergangenen Wochenende fanden in Möckmühl die diesjährigen HN-Stadtmeisterschaften statt. Für den SC Ilsfeld starteten sechs Judoka in drei Altersklassen. Wer


13. November 2012

Judokas erkämpfen Medallien

Beim jährlich stattfindenden Affaltracher Judoturnier waren für den SC Ilsfeld sechs Jugendkämpfer am Start. Nach den frisch bestandenen Gürtelprüfungen standen alle motiviert an der Judomatte um ihre neu erlernten Techniken


19. Juli 2012

Judo Vergleichskampf der Jugend

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Judo Kooperations-Partnerstädte Besigheim, Bietigheim, Pleidelsheim und Ilsfeld in Besigheim zu einem Jugend Vergleichskampf. Die kleine Ilsfelder Gruppe konnte in diesem Freundschaftsturnier mit ersten bis


22. Mai 2012