Mittwoch,19.11.2014

SGM Schozachtal/Bottwartal I - SGM Möckmühl 5:1

C-Juniorinnen:
SC Ilsfeld - TV Flein 8:1

Am Freitag spielten unsere C-Juniorinnen zu Hause gegen den TV Flein. Man begann stark, ließ sich aber von dem schwachen Spiel des Gegners anstecken. Kaum noch sauber vorgetragene Angriffe und Chancen. Kurz vor der Pause dann die Strafe: Flein schaffte durch eine Einzelleistung die Führung zum 0:1! In der Pause dann eine klare Ansprache der Trainer. Und die zweite Halbzeit begann deutlich konzentrierter. Der Ball lief, Chance für Chance wurde herausgespielt. Der fällige Ausgleich dann in der 40. Minute durch Josi. Doch die Spielerinnen wollten mehr. Von der 42. Minute bis zur 65. Minute schaffte Doriane sechs (!) Treffer in Folge, ein Tor schöner als das andere. Für den Abschluss sorgte Jasmin mit dem Tor zum 8:1. Hätten wir die erste Halbzeit ein wenig konzentrierter gespielt, es wäre ein sehr unterhaltsamer und noch torreicherer Abend geworden. Auch so gingen unsere Spielerinnen als verdiente Siegerinnen vom Platz. Am nächsten Freitag steht das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Kirchhausen an.

Für den SCI spielten:
Vivian (TF), Alena, Doriane, Felicitas, Josi, Marie, Melisa, Jasmin und Rahime

Samstag, 22.11.2014

D-Junioren:
SC Ilsfeld III - SGM Cleebronn 0:1

SC Ilsfeld I - FC Union Heilbronn 1:3

SC Ilsfeld II - FC Obersulm 0:4

Einen etwas unglücklichen Heimspieltag erlebten die D-Junioren des SC
Ilsfeld am vergangenen Samstag mit drei Niederlagen.

Die D1 - Junioren spielten im Spitzenspiel gegen Union Heilbronn. Die ersten 10 Minuten verliefen dabei sehr gut. Die Mannschaft ließ den Ball gut laufen und erspielte sich durchaus Feldvorteile. Ein etwas unglückliches Gegentor brachte jedoch die Ordnung ins Wanken. Als dann noch eine Großchance zum Ausgleichvergeben wurde, riss der Faden vollständig. Die Jungs kamen nicht in die Zweikämpfe, waren immer einen Schritt zu spät. So stand es nach zwei weiteren Treffernzur Halbzeit schon 0:3.

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Mannschaft spürbar und kam
rasch zum Anschlusstreffer durch Jan K. Doch zu mehr reichte es trotz
deutlich gebesserter Leistung nicht
.
Zeitgleich musste sich Ilsfeld 3 mit der SGM Cleebronn auseinandersetzen. Und die Jungs sind mit einiger Erwartung in die Partie gegangen. Im Laufe des Spiels ergaben sich zahlreiche Chancen, die jedoch nicht zu Treffern genutzt wurden. Kurz vor Spielende
kassierte die Mannschaft dann noch einen Gegentreffer, so dass das Spiel mit 0:1
verloren ging.

Eine schwere Aufgabe hatte Ilsfeld 2 zu bewältigen. Es reiste der Tabellenführer aus Obersulm an, der in der Vorwoche Sülzbach mit 5:0 besiegt hatte. Davon ließen sich die Ilsfelder nicht beeindrucken. Die Jungs spielten mit großem Einsatz gegen die teilweise erheblich größeren Gegner. Nach schnellem Rückstand gab es die große Chance zum Ausgleich, die jedoch der Obersulmer Torspieler vereitelte. Am Ende stand eine achtbare 0:4 Niederlage.

Am nächsten Samstag steht der letzte Spieltag der Qualifikationsrunde
an. Anschließend startet die Hallenrunde mit einigen Turnieren. Am
13.12. findet die Zwischenrunde der Hallenbezirksmeisterschaften statt,
bei der wir mit 2 Mannschaften vertreten sind.

C-Junioren Bezirksstaffel:
SGM ABI I - Bad Wimpfen I 7:1

C-Junioren Kreisstaffel:
SGM ABI II - TSV Ellhofen 0:3

A-Junioren Verbandstaffel:
FC Union Heilbronn - SC Abstatt I 2:3

D-Juniorinnen:
SC Ilsfeld - FC Kirchhausen 4:3

Am Samstag waren die Spielerinnen aus Kirchhausen unsere Gäste. Taktisch hervorragend eingestellt begann das Spiel mit guten Chancen auf unserer Seite. Aber wie es immer so ist, wenn man selbst kein Tor macht, bestraft dies der Gegner. Direkt nach unserer vierten guten Chance ging Kirchhausen in der 9. Minute in Führung. Doch bereits im Gegenzug konnte Marie eine Flanke von Celina zum Ausgleich im Netz versenken. Weiter ging es auf das Tor von Kirchhausen, jedoch weiterhin mit "Ladehemmung ". Die Gegnerinnen befreiten sich immer wieder und setzten die markanten Nadelstiche: das 1:2 in der 24. Minute sowie das 1:3 in der 30. Minute. Gut, dass der Schiedsrichter pünktlich zur Pause pfiff.
Nach der Pause eine kleine Umstellung auf 2-2-2, und der SCI war noch mehr spielbestimmend. Kirchhausen kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Dennoch verteidigten sie sehr gut, denn erst in der 43. Minute wurde die Abwehr geknackt. Tara flankte gefühlvoll in die Mitte und Verena schob den Ball freistehend ein. In der 47. Minute zog Melanie unvermittelt ab, den Abpraller nahm Tara auf und drückte den Ball ins Netz. Der Ausgleich war hochverdient. Doch unsere Spielerinnen wollten mehr. Eine Minute später folgte ein Eckball durch Mia, Melanie stand goldrichtig und schoss Volley ins Tor, die Führung zum 4:3. Die Kombinationen liefen weiter, doch Kirchhausen wollte kein weiteres Tor zulassen. Unsere jetzt stabile Abwehr lieferte ein ums andere Mal gute Spieleröffnungen. Mit vielen weiteren Chancen unserer Spielerinnen ging das Spiel zu Ende. Ein tolles und sehr kurzweiliges Spiel, dass auf Grund der guten Leistung in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen wurde. Am Samstag folgt das letzte Spiel vor der Winterpause bei der TSG in Heilbronn, bei dem wir an unsere guten Leistungen anknüpfen und die drei Punkte mitnehmen wollen.

Für den SCI spielten:
Bony (TF), Celina, Jasmin, Lara, Lea, Marie, Melanie, Mia, Miriam, Selina, Tara, Verena

B-Juniorinnen:
SC Ilsfeld - Spvgg Oedheim 4:3