Samstag, 08.11.2014

D-Junioren:

SV Heilbronn am Leinbach I - SC Ilsfeld I 1:3

3:1 in Frankenbach – verdienter Erfolg in einem umkämpften Spiel

Das nächste Spiel in der Qualifikationsrunde führte die erste Mannschaft der Ilsfelder D-Junioren nach Frankenbach. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse der dort spielenden Mannschaft Heilbronn am Leinbach war man gewarnt. Und die Vorsicht war nicht übertrieben. Die Gegner aus Heilbronn spielten robust mit großgewachsenen schnellen Konterspielen. In der ersten Halbzeit hatten die Ilsfelder einige Mühe, sich darauf einzustellen. Das 0:1 fiel dann nach einem langen Ball auf einen der schnellen Stürmer. Nach der Umstellung der Abwehr mit Hereinnahme von Jannis Ch. auf die rechte Verteidigerposition und Kilian neben Marco in die Innenverteidigung stabilisierte sich die Mannschaft mit jeder Spielminute. So fiel nicht unverdient mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich durch Jan W. nach schönem Zuspiel von Jan K. In der zweiten Halbzeit hatten die Ilsfelder den Gegner weitgehend im Griff.
Die Jungs spielten sich einige Chancen heraus und ließen kaum noch etwas zu. Dennoch wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Tor. Als alle sich schon auf ein Unentschieden einstellten, spielte erneut Jan K. einen Traumpass auf Nils G., der nach einem tollen Sprint überlegt ins Tor schob. Gleich nach dem Anpfiff lief Leon K. seinem Gegner davon, spielte zu Jan W., der den Ball von der Strafraumgrenze ins linke Toreck schob.Insgesamt ein verdienter Erfolg gegen einen starken Gegner.

SGM Erlenbach /Binswangen - SC Ilsfeld II 6:0

SGM Sportfreunde a. N.I - SC Ilsfeld III 8:0

C-Junioren Bezirksstaffel:

SGM ABI I - SGM Krumme Ebene I 0:3

C-Junioren Kreisstaffel:

FSV Friedrichshaller SV II - SGM ABI II 0:2

A-Junioren Bezirksstaffel:

TV Flein - SC Abstatt II 6:1

A-Junioren Verbandstaffel:

1.FC Normania Gmünd - SC Abstatt I 2:2

D-Juniorinnen:

SC Ilsfeld - SGM Leingarten 2:5

Am Samstag trafen die D-Juniorinnen auf die SGM Leingarten I. Man begann stark und erarbeitete sich in der fünften Minute eine sehr gute Chance zur möglichen frühen Führung - der Pfosten half aber dem Gegner. In der 9.Minute dann sehr unglücklich der Rückstand zum 0:1. Leingarten drehte durch das Tor beflügelt auf und unsere Spielerinnen gerieten immer mehr unter Druck. Das Spiel wurde hektischer, es schlichen sich kleine individuelle Fehler ein, die es dem Spielpartner ermöglichten, in der 22., 24. und 27. Minute die Führung auf 0:4 auszubauen. Doch unsere Spielerinnen gaben nicht auf und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer zum 1:4 durch Tara.
Direkt nach der Pause setzten wir die Leingartener Spielerinnen mächtig unter Druck.
Jetzt übernahmen wir das Spiel, es schien nur noch eine Frage von Minuten um die Anschlusstreffer zu erzielen. Völlig überraschend fiel jedoch das 1:5 - würde die Mannschaft nun zusammenfallen? Nichts von dem, wir spielten und kämpften und zeigten unsere Stärken. Unsere neue Mitspielerin Annamaria erzielte ihr erstes Tor zum 2:5. Von nun an ging es bergauf. Speziell die letzten 15 Minuten waren traumhaft. Leider reichte es nicht zu weiteren, verdienten Treffern, um das Spiel zu wenden. Somit ging das Spiel etwas zu hoch mit 2:5 verloren. Nächsten Samstag greifen wir in Weinsberg wieder an!

Für den SCI spielten:
Lea (TF), Annamaria, Celina, Jasmin, Lara, Marie, Melanie, Mia, Miriam, Tara, Verena

B-Juniorinnen:

SC Ilsfeld - SG Gundelsheim 6:2

Sonntag, 09.11.2014

B-Junioren Bezirksstaffel:

SGM Sportfreunde a. Neckar - SGM Schozachtal/Bottwartal I 0:4

B-Junioren Kreisstaffel:

SGM Schozachtal/Bottwartal II - SGM Heinriet/Untergruppenbach 2:1

D-Junioren I, II und III:

Hallenbezirksmeisterschaft 2014-2015 – Vorrunde der D-Junioren2 Mannschaften in der Zwischenrunde

Am 09.11.14 stand die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft an. Ilsfeld schickte bei den D-Junioren drei Teams ins Rennen. Die schwerste Aufgabe hatte dabei Ilsfeld 3, die es in Beilstein mit einigen schweren Gegnern zu tun hatte. Dabei schlugen sie sich achtbar und belegten mit einem Sieg, einem Unentschieden und 3 Niederlagen den 5. Platz.

Ilsfeld 2 spielte zeitgleich in Obereisesheim. Das erste Spiel ging mit 1:6 gegen TG Böckingen verloren, doch trotz der hohen Niederlage zeigte sich bereits in diesem Spiel, dass die Jungs ganz gut drauf waren, obwohl zwei Spieler krankheitsbedingt fehlten. Die darauffolgenden 4 Spiele wurden bei 3 Siegen und einem Unentschieden beendet, so dass die Mannschaft als Gruppenzweiter in die nächste Runde einzog.

Ilsfeld 1 spielte am Mittag in der benachbarten Halle in Untereisesheim. Hier war die Vorgabe schon vor dem ersten Spiel klar: Die Zwischenrunde ist das Minimalziel. Und um es vorweg zu nehmen. Die Jungs wurden ihrer Aufgabe mehr als Gerecht. Mit 5 Siegen zog die Mannschaft ungefährdet in die nächste Runde, die am 13.12.2014 in Neckarwestheim stattfindet.