Mittwoch, 10.05.2017

D- Junioren

SC Böckingen - SC Ilsfeld II 0:1

Hartes Stück Arbeit für die D2 – 1:0 gegen SC Böckingen II
Schon am Mittwoch musste die D2 beim Tabellenvorletzten – der zweiten Mannschaft des SC Böckingen – antreten. Doch vom Tabellenstand sollte man sich nicht täuschen lassen, da beim Gegner sämtliche Spiele mit knappen Ergebnissen ausgingen. Doch zunächst lief alles nach Plan. Schon nach fünf Minuten vollendete Lorenz eine wunderschöne Vorarbeit zum Führungstreffer. Danach hatten die Ilsfelder alles im Griff, nur das Tore schießen vergaßen sie. In der zweiten Halbzeit versuchten die Böckinger mehr Druck aufzubauen, doch zu klaren Chancen kamen sie nicht. Verschwenderisch gingen dagegen die ABI-D-Junioren mit ihren Chancen um, so dass am Ende die Partie etwas hektisch wurde. Schließlich wurde der Sieg über die Zeit gerettet. Damit gelang ein wichtiger Schritt in Richtung Staffelmeisterschaft.

Freitag, 12.05.2017

C-Juniorinnen
SGM Ilsfeld/Weinsberg - SV Sülzbach 6:2

Samstag, 13.05.2017

E- Junioren
SC Ilsfeld II - TG Böckingen 1:2
SC Ilsfeld I - FSV Schwaigern 10:6

Am vergangenen Samstag standen zwei Heimspiele auf dem Programm. Die Zuschauer kamen hier voll auf ihre Kosten und sahen zwei rassige Begegnungen und viele Tore.
Im ersten Spiel standen sich unsere E2 und die TG aus Böckingen gegenüber. In einem nervenaufreibenden Spiel, welches sich die komplette Partie über auf Messers Schneide befand, mussten wir uns leider am Ende knapp geschlagen geben.
Wie schon häufiger wollte der Ball nicht ins Tor oder die Torschüsse wurden vom guten Torhüter des Gegners pariert. Trotz hochkarätiger Torchancen zum Ende der Partie hin gelang es den Jungs nicht, sich für das tolle Spiel zu belohnen.

Im zweiten Spiel war der FSV Schwaigern zu Besuch. Die E1 wollte hier unbedingt punkten und legte auch gleich los wie die Feuerwehr. Schnell stand es 3:0 und einem Erfolg schien nichts im Wege zu stehen. Aber ehe man sich richtig versah, versenkten die Gäste einen Ball nach dem anderen im Tor. So ging es dann mit einem 3:4 Rückstand in die Pause. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, bewiesen die Jungs Moral und kämpften sich wieder in die Partie. Es ging hin und her mit Treffern auf beiden Seiten. Den Jungs kam zum Ende der Partie wohl noch ihre konditionelle Stärke zugute und sie gewannen das Spiel deutlich mit 10:6.

D- Junioren
TG Böckingen III - SC Ilsfeld IV 0:2
TG Böckingen II - SC Ilsfeld III 7:2
SGM Oberes Zabergäu - SC Ilsfeld V 3:2
TG Böckingen I - SC Ilsfeld I 5:1

Ein regelrechtes „Böckinger Wochenende“ erlebten die ABI-D-Junioren, die gleich dreimal gegen eine Böckinger Mannschaft anzutreten hatten.
In Unterzahl achtbar geschlagen – D3 verliert gegen TG Böckingen II
In gerade ausreichender Mannschaftsstärke mussten die D3-Junioren gegen die zweite Mannschaft von TG Böckingen antreten. Doch zunächst ging es gut los, die Jungs erzielten durch Sirac die 1:0 – Führung. Kurze Zeit später verletzte sich David so, dass er nicht weiterspielen konnte. Im Laufe der ersten Halbzeit spürte man immer stärker die zahlenmäßige Unterlegenheit, und die ABI-Jungs kassierten noch vier Tore. Fairerweise nahm zur zweiten Halbzeit der Böckinger Trainer ebenfalls einen Spieler vom Platz, so dass die Mannschaften wieder pari spielten. So konnten die ABI-Jungs noch einigermaßen mithalten trotz deutlich schwindender Kräfte. Sie wehrten sich tapfer und konnten das Ergebnis mit 2:7 noch im Rahmen halten. Lukas erzielte den zweiten ABI-Treffer.
2:0 gegen TG Böckingen 3 – D4 siegt souverän
Völlig verdient besiegte die D4 die dritte Mannschaft von TG Böckingen mit 2:0. Die ABI-Jungs waren von Anfang an überlegen und erspielten sich einige gute Torchancen. Ryan gelang die überfällige Führung. Das Tor des Tages erzielte jedoch Phil, der einen Eckstoß direkt verwandelte. Mit dem ungefährdeten Sieg rückt die D4 auf Tabellenplatz vier vor.
D1 unterliegt Tabellenführer
Ein schweres Spiel hatten die ABI-D1-Junioren vor der Brust. Sie mussten beim Tabellenführer TG Böckingen 1 antreten und waren zudem ersatzgeschwächt. Doch wie in den Spielen zuvor spielten die Jungs gut mit und erspielten sich die eine oder andere Chance. Doch wie in den Spielen zuvor konnten diese Chancen nicht genutzt werden, so dass es am Ende eine deutliche 1:5 – Niederlage gab. Den verdienten Ehrentreffer konnte Phillip Th erzielen.
D5 verliert knapp gegen die SGM Oberes Zabergäu
Zum einzigen Nicht-Böckingen-Spiel musste die D5 ins Zabergäu reisen. Die Mannschaft lief aufgrund kurzfristiger Absagen gerade in Mannschaftsstärke auf. Zudem waren Phillip und Noah erkrankt, doch beide sich durch. Zur Halbzeit hielten die Jungs das 0:0. Nach dem Wechsel machten sich die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar. Doch die Führungen der Zabergäuer konnten die ABI-Jungs zweimal durch Linus ausgleichen. Und wären einige zahlreiche hochkarätige Chancen genutzt worden, dann wäre das Spiel anders verlaufen. Doch kurz vor Schluss kassierten die Jungs jedoch den dritten Gegentreffer, so dass das Spiel mit 2:3 verloren ging.

SGM ABI II - SGM Oberes Zabergäu 0:2
Knappe Niederlage nach couragierter Leistung gegen den Tabellführer
Die C2 spielte am Samstag gegen den Tabellenführer SGM Oberes Zabergäu. Mit Fabian und Enis halfen zwei D-Junioren des jüngeren Jahrgangs bei den ABI-C-Junioren aus, bei denen mehrere Spieler wegen einer Veranstaltung fehlten. Doch die Mannschaft spielte engagiert und brachte den Gegner das eine und das andere Mal in Verlegenheit. Am Ende reichte es leider nicht zu einem Punktgewinn.
SGM ABI I - FSV Friedrichshaller SV 1:4

SGM ABI - SGM Güglingen 0:0