Spvgg Oedheim - SGM Ilsfeld/Neckarwestheim 1 3:4 n.V. (2:2)

Zum Viertelfinale des Bezirkspokals waren die Mädels zu Gast in Oedheim. Bereits in der 6. Spielminute geriet die SGM durch einen schnell ausgeführten Konter in Rückstand. Obwohl die SGM das Spiel bestimmte und weitaufgerückt in der gegnerischen Hälfte agierte, konnte keine der Torchancen zum Ausgleich genutzt werden. Erst in der 24. Minute zirkelte Krischi den Ball nach einer Freistoßsituation gut 17m vom Tor entfernt den Ball ins kurze Eck. Die SGM war weiterhin überlegen und so dauerte es nur gut 10 Minuten bis erneut Krischi mit einem direkt verwandelten Eckstoß auf 1:2 erhöhte. Im direkten Gegenzug erzielte Oedheim mit einem Fernschuss, welcher kurz unter der Latte einschlug erneut den 2:2 Ausgleich. Die SGM hatte in der ersten Hälfte der Partie noch mehrere Möglichkeiten durch Nina und Silva, die aber die gut mitspielende Gästetorspielerin parierte. Somit ging es mit einem 2:2 in die Halbzeitpause.

In Runde zwei der Partie dauerte es einige Zeit bis die SGM wieder ins Spiel fand, erspielte sich dann zwar gute Torchancen, die aber immer wieder von der Gasttorhüterin abgewehrt oder nicht konsequent genug ausgeführt werden konnten. In der 80. Spielminute erzielte dann  Oedheim, zum Schreck der mitgereisten SGM Fans, mit einem Sonntagsschuss die 3:2 Führung für die Gastgeber. Die SGM Mädels beeindruckte dies wenig und nun wurde der Druck abermal erhöht und der Klassenunterschied sichtbar. Leider wollte der Ball jedoch einfach nicht ins gegnerische Tor. Erst in der Nachspielzeit (98‘), nachdem die Ecke für die SGM schon von Oedheim abgewehrt wurde, erzielte Krischi im Nachschuss den unhaltbaren Ausgleich. Nun ging es in die Verlängerung…

In den verbleibenden 30 Minuten war die SGM spielbestimmend und Oedheim setzte auf eine konsequente und harte Verteidigung, um jegliche Angriffe von der SGM zu unterbinden. Herausgespielte Chancen der SGM scheiterten immer wieder an der Oedheimer Torfrau. Oedheim fiel hingegen nicht mehr viel ein… Die SGM aber wollte dieses Spiel klar auf dem Platz entscheiden. So wurde es mit zunehmender Zeit immer hitziger,  sowohl auf dem Platz als auch durch Kommentare außerhalb des Spielfelds. Die klare Antwort der SGM dagegen erziele Silvi in der 117. Spielminute. Nach einer Flanke von Krischi nutzte Silvi die Gelegenheit und köpfte unhaltbar zum viel umjubelten Siegestreffer ein. Nach 125 Minuten beendete der gut leitende Schiedsrichter das hitzige und leider nicht immer faire Pokalspiel.

An diesem Sonntag bleibt nur noch die Mannschaftsleistung zu loben, den Willen und den Einsatz und vor allem unsere smarte Freistoßschützin mit der Nummer 12.

Für die SGM spielten: Vivi, Aline, (Larissa 72.) Sina (Lisa P. 67.), Vani, Fabse, Nina, Alessa, Krischi, Nic (Anni 80.), Sandra (Kathi 118.), Silvia.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Fans, die den weiten Weg ins ungemütliche Oedheim auf sich genommen haben.