Spielbetrieb

 Ab 19:00 Uhr wird dienstags in der Schozachtalhalle in Ilsfeld Badminton gespielt. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche neue Mitglieder begrüßen, die maßgeblich zu einem interessanten und abwechslungsreichen Spielbetrieb beigetragen haben. Weitere Mitspieler sind jederzeit willkommen und sind herzlich dazu eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und mitzuspielen.

 Aufgrund von Baumaßnahmen in der Schozachtalhalle im Sommer waren wir dieses Jahr leider zu einer verlängerten Sommerpause gezwungen. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, da der neue helle Boden und die neu eingezeichneten Linien ein besseres Spielen ermöglichen.

 Die Badminton Saison 2009/2010 beendeten wir bereits etwas vorzeitig in Aggy’s Eiscafé und trafen uns zum gemütlichen Beisammensein.

 Veranstaltungen

 Das Jahr 2010 stand auch bei der Badmintonabteilung im Zeichen des 100jährigen Jubiläums des SCI. Die zahlreichen und fleißigen Helfer der Badmintonabteilung trugen mit ihrem Einsatz beim Waldfest und am Jubiläumswochenende im Juni zum Erfolg dieser Veranstaltungen bei.

 Beim Jubiläumswochenende konnten die Besucher das Badminton-Spielen unter Anleitung ausprobieren. Allerdings schlug der Wind auf der Wiese so manchem Nachwuchstalent ein Schnippchen.

 Jedermannturnier im Oktober

 Am 24. Oktober veranstaltete die Badmintonabteilung anlässlich des 100jährigen Jubiläums des SCI in der Schozachtalhalle ein Turnier für Hobby- Badmintonspieler. Mit insgesamt 28 Teilnehmern aus der Region sowie den Vereinen der Nachbargemeinden und den SCI- Abteilungen konnten die verfügbaren 7 Badminton-Plätze komplett besetzt werden. Zu unserer Freude war das Turnier somit „ausgebucht“.

 Gespielt wurde ein Schleifchenturnier im gemischten Doppel über 9 Spielrunden, wobei nach jeder Spielrunde die Spielpaarungen wieder neu zugelost wurden.

 

Sieger unseres Jedermannturniers 2010:

 1.                 Platz: Heike Schieber

 2.                 Platz: Jens Raetz

 3.                 Platz: Florian Schütz

 

Die gute Zusammenarbeit der Badmintonabteilung machte das Jedermann-Turnier zu einem vollen Erfolg – eine Wiederholung in 2011 ist daher nicht ausgeschlossen.

 Schlusswort

 Die zahlreichen Veranstaltungen erforderten dieses Jahr einen hohen Einsatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer und Kuchenbäcker, auf die stets Verlass war.

 Wir blicken zufrieden auf das vergangene Jahr zurück und freuen uns auf ein neues ereignisreiches Jahr.


Error message: Unsupported get request. Object with ID '175423069149811_311999538825496' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api Error code:0


Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Das Jahr 2009

  Spielbetrieb Gespielt wurde wieder am Dienstag Abend ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld. Erfreulicherweise konnten wir auch im Laufe diesen Jahres einige neue Mitspieler begrüßen, die jetzt die Abteilung bereichern. Neue Gesichter


19. Dezember 2009

Das Jahr 2008

Spielbetrieb Schon seit vielen Jahren treffen sich die Mitglieder der Abteilung jeden Dienstag ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld, so auch in diesem Jahr. Gerne möchten wir alle Interessenten und Neugierigen ermutigen, mal bei


21. Februar 2009

Das Jahr 2007

Spielbetrieb "Der Dienstag Abend gehört dem Badminton", sagten sich auch in diesem Jahr alle Mitglieder der Abteilung und trafen sich ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld. Das ohnehin kleine Grüppchen war über’s Jahr noch mehr geschr


02. Januar 2008

Das Jahr 2006

Spielbetrieb Gespielt wurde auch dieses Jahr dienstags ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld. Das Training war meist gut besucht, was nicht zuletzt auch daran lag, dass eine stattliche Anzahl Jugendlicher neu zu uns gekommen war und nun re


31. Dezember 2006

Das Jahr 2005

Spielbetrieb Badminton wurde auch im letzten Jahr, wie schon davor, dienstags ab 19:00 Uhr in der Schozachtalhalle in Ilsfeld gespielt. Unsere Trainingszeiten und Möglichkeiten blieben von der Eröffnung der neuen Sporthalle unberührt. Dank einer


11. Dezember 2005

Das Jahr 2004

Spielbetrieb Die bereits im letzten Jahr begonnene Neuausrichtung der Badminton-Abteilung bildete eine solide Grundlage für eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Eine feste Gruppe von Freizeit-Spielern, geleitet von Rolf Merz, nimmt regelmäßig


02. Dezember 2004