Am vergangenen Wochenende starteten drei SCI Judokas in Ellwangen/Jagst bei den Bezirksmeisterschaften der U12 Jugend. In den zehn Gewichtsklassen kämpften alle drei jeweils in verschiedenen Gewichten und auch gleich das erste Mal in dieser Altersklasse. Es zählte also die erste Wertung. Jeder konnte mit einer Ipponwertung sofort den Kampf für sich entscheiden. Im Leichtgewicht bis 26 Kg trat Aaron Kruezi gegen weitere drei Kämpfer in seiner Poolgruppe an. Den ersten Kampf entschied er durch Haltegriffsieg zu seinen Gunsten, während die zweite Begegnung nur durch Kampfrichterentscheid seinem Gegner der Sieg zugesprochen wurde. Etwas erschöpft unterlag der seinem letzten Gegner durch einen O-soto-otoshi Konter. Marcel Boelsch kämpfte bis 28 Kg und verlor seinen ersten Kampf nur durch drei Yukowertungen. Seine Seio-nage Technik brachte ihm zwar eine höherwertige Waazariwertung, aber diese hatte er erst nach der regulären Kampfzeit von zwei Minuten angewendet.

Zuversichtlich besiegte er seinen nächsten Gegner mit Schulterwurf. Im letzten Kampf unterlag er leider im Haltegriff. Zuletzt startete Luis Gutzeit im Schwergewicht. Hier sammelte er noch Erfahrungen und verlor seinen ersten Kampf im Haltegriff, während er lichtblickend den zweiten Kampf nur knapp durch Kampfrichterentscheid verlor. Alle Jungs erreichten so den 5. Platz und die Qualifikation zur Nordwürttembergischen am kommenden Sonntag. Herzliche Glückwünsche von euerem Trainer.

 

Die Ergebnisse gelistet:

 

- 26 Kg, Aaron Kruezi, 5. Platz

- 28 Kg, Marcel Boelsch, 5. Platz

+ 50 Kg, Luis Gutzeit, 5. Platz

 


Diesen Bericht bewerten mitBewertungspunkten


Das könnte Dich ebenfalls Interessieren:

Mandy Steinetz siegt bei Pokalturnier

Am vergangenen Wochenende fand in Fellbach das alljährliche Kappelberg Pokal Turnier statt. Dieses Turnier gab den Sportlern nochmals die Möglichkeit im ablaufenden Geschäftsjahr in ihrer Altersklassen erfolgreich zu sein. Für den SC Ilsfeld sta
06. Dezember 2010

SCI - Judomädchen glamourös bei HN - Stadtmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Heilbronn Kirchhausen die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Hierzu wurden vierzehn Vereine vom Umfeld Heilbronn eingeladen. Diese inoffiziellen Einzelmeisterschaften wurden eigens für Judoanfänger ins Leb
21. November 2010

Bezirksmeisterschaften der Judo U12 Mannschaften

Am vergangenen Wochenende kämpften zehn Judoteams in der Ilsfelder Schozachtalhalle bei den Mannschaftsmeisterschaften der U12 Jugend (Jhg. 99 bis 2001) um die Platzierungen. Davon standen sich die zwei teilnehmenden Mädchenmannschaften qua
17. Oktober 2010

Erfolgreiche SCI Judo - Osterhasen gesichtet

Beim Osterhasen - Freundschafts -Cup hatten Judokids bis zum gelben Gürtel die Möglichkeit Wettkampf- und Spielerfahrung zu sammeln. Ein Turnier bei dem es also nicht nur ums Judo ging. So war eine Art Mini Olympiade in sechs Stationen aufg
09. April 2010

SCI - U12 Judokas für Landesfinale qualifiziert

In Herrenberg fanden Ende Februar die diesjährigen U12 Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften statt. Mit vier Kämpfer/innen nahmen auch die Ilsfelder Judosportler ausgeglichen daran teil. Zuerst kämpften die Jungs und der SCI
04. März 2010

SCI - U12 Judokas mit Bezirksmeisterin Lisa Michelfelder qualifiziert!

Am vergangenen Wochenende fanden in Möckmühl die U12 Bezirksmeisterschaften statt. Mit vier Kämpfer/innen nahmen auch die Ilsfelder Judosportler erfolgreich daran teil. Zuerst kämpften die Jungs und der SCI mit Kim Renner in der K
21. Februar 2010

Tatjana Weber überrascht bei Judo Landesmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Fellbach die Landes Einzelmeisterschaften der U17 Jugend  statt. Als Nordmeisterin trat Kämpferin Tatjana Weber für den SC Ilsfeld in der Gewichtsklasse bis 44 Kg im Pool A gegen weitere drei Kä
13. Februar 2010

SCI Judokas erkämpfen sich den 3.Platz

In Schwabbach fand die diesjährige Bezirksligarunde für Judomannschaften statt. Ausrichter Dimbach/Flein hatte zu diesem einzigen Kampftag eingeladen. Bei nur vier anwesenden Mannschaften war es in diesem Jahr eine nur kleine Meisterschaft.
17. Dezember 2009

Tatjana und Dana gewinnen HN-Stadtmeisterschaft

In Flein fanden die diesjährigen Heilbronner Stadtmeisterschaften statt. Dazu wurden wie gewohnt vierzehn umliegende Vereine eingeladen. Für den SC Ilsfeld traten dazu elf Judokas an. Hierbei konnte sich Tatjana Weber in der U14 und Dana Schimpf in
10. Dezember 2009

Judotrainer treffen auf den schwäbischen Olympiasieger Ole Bischof

Bei der vierten Internationalen Tübinger Judo-Schulsport-Fortbildung waren auch der Ilsfelder Judotrainer Dieter Enchelmaier sowie der Besigheimer Judotrainer Reimund Baur zur Trainer Lizenzverlängerung eingeladen. Mit weiteren 170 Teilnehmern unte
13. Oktober 2009